Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

WILLKOMMEN BEI DER

KAMPFSPORTSCHULE

VEICHT - MAGTAJ

______________________

 

Wir sind eine private Schule für Selbstverteidung.

______________________

 

T R A I N I N G   -   " W a n n   u n d   W o   ? "

 

Wir trainieren 1x pro Woche in OBERSTDORF und SONTHOFEN in jeweils 2 Gruppen

(1. Gruppe: Weißgurt bis einschließlich Orangegurt)

(2. Gruppe: ab Grüngurt)

 

Schüler der Kampfsportschule Veicht können somit bis zu 2x wöchentlich ohne Mehrkosten am MAGTAJ-Training teilnehmen. Eine Trainingseinheit dauert 1 1/2 Stunden.

Durch meine Trainerausbildung und stetige Weiterbildungen ist eine ausgeglichene Aufwärm-Gymnastik zu Beginn des Trainings gewährleistet. Diese dauert ca. 20-30 Minuten.

Danach beginnt das eigentliche Selbstverteidigungs-Training, welches folgende Themenbereiche beinhaltet:

  • Hand- und Fußtechniken an der Bratze (eigene Einschätzung der Schlagkraft und Verbesserung der Techniken)
  • Lernen und üben der MAGTAJ-Techniken (untergliedert in Gürtelgrad, zusammen mit einem oder mehreren Trainingspartner/-n)
  • Freikampf-Übungen (spontane Verteidigung bei Angriff)
  • Formen-Lauf (Abfolge festgelegter Bewegungen in zeitgleicher Ausführung - Konzentrationsübung)

 

Ab wieviel Jahren ist das Selbstverteidigungstraining bei uns möglich?

Ein Einstieg ist bei uns ab ca. 6 Jahren möglich. Wir empfehlen auch, dass das Kind schon die Grundschule besucht, um mit den Regeln im Training besser klar zu kommen. Bei uns im Training wird auch mal in der Schlange gewartet, es muss ruhig zugehört werden und die Kids sollten verstehen, dass das Gelernte nur in Gefahrensituationen angewandt werden darf.

Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen, jeder kann jederzeit anfangen und sich mit dem Thema Selbstverteidigung vertraut machen.

 

Kosten:

Kinder:   40,-€ monatlich

Erwachsene: 50,-€ monatlich


 

** EINSTIEG IST BEI UNS JEDERZEIT MÖGLICH **

 

Durch bis zu 3x kostenlosem Schnuppertraining können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das MAGTAJ-System unverbindlich kennenlernen und selbst erkennen, ob Interesse und Gefallen an diesem Selbstverteidigungs-Stil besteht. Dann wird ein Vertrag mit der Kampfsportschule Veicht abgeschlossen.

 

Einfach zu den unten genannten Trainingszeiten vorbei kommen! Normale Sportklamotten (Jogginghose, Shirt) genügen zu Beginn. Wir trainieren barfuß.

Wir freuen uns auf Euch!


 

TRAININGSZEITEN:

  

OBERSTDORF:

in form park, Karweidach 1

Weißgurt bis Orangegurt:                                                            DONNERSTAG, 17:30 - 19:00 Uhr

Alle ab Grüngurt:                                                                           DONNERSTAG, 19:00 -  20:30 Uhr

 

SONTHOFEN:

Ballettschule Engel, Oberstdorfer Straße 10

Weißgurt bis Orangegurt:                                                        MONTAG, 16:30 - 18:00 Uhr

Alle ab Blaugurt:                                                                        MONTAG, 18:00 -  19:30 Uhr

 

In den bayrischen Schulferien machen wir auch Pause, d.h. es findet kein Training statt.

 


 

KURSE/LEHRGÄNGE:

nach Bedarf und Voranmeldung biete ich zu dem Thema "Selbstverteidigung - Selbstbehauptung - Selbstbewußtsein" Kurse und Lehrgänge für Frauen, Kinder (ab Grundschulalter) und Jugendliche an.

Seit 2016 arbeite ich auch mit dem Verein "Schaut hin" in Oberstdorf zusammen und gebe für die "Schützlinge" des Vereins regelmäßig Kurse in Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Meine Arbeit mit behinderten Menschen in den Allgäuer Werkstätten ist mein neuestes Steckenpferd, dass ich für mich entdeckt habe.

Diese Aufgabe erfüllt mich mit Freude und macht mir unglaublich viel Spaß!

 


Kampfsportschule Günter Veicht

Westerhofen 5 1/2

Telefon: 08321/6755660

E-Mail: veichthome@t-online.de

Kampfsportschule Veicht bei FacebookKampfsportschule Veicht bei Facebook    Kampfsportschule Veicht

 Kampfsportschule Veicht auf InstagramKampfsportschule Veicht auf Instagram  Kampfsportschule Veicht